Hektik überwinden

sonnentor-kl

Immer wieder gehe ich durch das Sonnentor in die Natur. Häufig real, manchmal auch nur mental beim autogenen Training. Jedes Mal kehre ich erfrischt und inspiriert zurück. Eventuelle Hektik fällt vollkommen von mir ab. Heute bin ich auf dem sonnigen Weg durch den Wald gegangen und habe viele wunderbare Orte und kleine Naturschätze entdeckt. Einige davon habe ich in Fotos festgehalten, die ich hier teilen möchte.

WaldWeg kl

Im Wald ist es zu jeder Jahreszeit schön. Auch, oder besonders der Spätherbst hat seine ganz eigenen  (Farb-) Reize. Die Buche in dem Säulenwald musste offenbar schon einmal einen Blitzschlag aushalten. Sollte es sie eines Tages ganz umhauen steht der Nachwuchs schon bereit, um zur Sonne aufzustreben.

Lichtung kl

Der Wald lebt sein eigenes Leben. Hier geht alles seinen Lauf, überall raschelt und zwitschert es. Sogar Ende November. Das ist schön, denn man spürt hier, dass es immer weiter geht und dass alles ein Kreislauf ist. Auch wenn die Tage momentan immer noch dunkler und kürzer werden, so wird es doch bald wieder aufwärts gehen.

Stubben klMoos kl

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s