Mittsommer

Dieser Frühsommer ist sehr unbeständig und wir werden einem ständigen Wechselbad an Temperaturen unterworfen. Für wetterfühlige Menschen recht anstrengend, aber die Natur freut sich über den teilweise warmen Regen und wächst seit einiger Zeit recht üppig. Das Hochbeet war noch nie so vollgewuchert und sogar die Petersilie beginnt ins Kraut zu schießen und zu blühen. Für Smoothieliebhaber gibt es viel zu ernten. Einfach 1/2 Bio-Salatgurke mit einigen frischen Kräutern in den Mixer geben, gut durchpürieren und genießen. Wer es lieber süßer mag, kann noch ein paar Früchte dazu geben.

Oder ein paar sonnengereifte Tomaten (gar nicht so leicht zu bekommen) mit ein wenig Schafskäse und vielen Kräutern mischen, lecker! Besonders liebe ich aber die Mischung meiner Enkelkinder, allerdings nur zum Ankucken.

In zehn Tagen ist Mittsommernacht und damit beginnt auch der Sommer. Ich hoffe, wir können uns auf einen schönen Hochsommer ohne allzu unnatürliche Hitze und Trockenheit freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s