Herbstzeit

Ich liebe den Herbst mit seinen Farben und seinem Wetter, das von spätsommerlich bis stürmisch und frostig ungemütlich sein kann. Nicht nur das Apfelkernhaus wartet dann auf seine Verwandlung zum winterlichen Kuschelort, auch das Schwedenhaus muss winterfest gemacht werden. In diesem Jahr hatten wir herrliches Spätsommerwetter in Schweden.

Trotz der vielen anfallenden Arbeiten konnten wir den Aufenthalt so richtig genießen und das kleine Boot wurde nach dem Ausschöpfen und Reinigen noch zu einer  Abschlussfahrt auf dem See benutzt, bevor es ins Winterlager kam.

Auf dem Rückweg nahmen wir auf Seeland mal die Landstraße statt der Autobahn und besuchten Schloß Egholm mit seinem herrlichen Park und den vielen kleinen Shabbylädchen. Besonders der Garten gefiel uns. Den Kaffee tranken wir aber lieber im „hyggeligen“ Gärtnerhaus. Inzwischen war es uns doch ein wenig zu herbstlich um draußen zu sitzen. Das Anwesen war, sogar mit Navi, nicht ganz leicht zu finden. Am 2. Maiwochenende und im August gibt es dort auf dem Gelände einen großen Shabby-, Antik- und Vintagemarkt. Näheres und Aktuelles unter facebook/livsstilegholmslot. Öffnungszeiten: Do-So 12-17 Uhr das ganze Jahr über.

Egholt3 kl

Die Fahrt durch das herbstliche Dänemark hat uns sehr gut gefallen. Die kleinen Dörfer und die schönen Wälder bekommt man von der üblichen Autobahnstrecke sonst gar nicht so mit. Zur Nachahmung empfohlen…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s