Gartenhäuschen

heißt das Buch, das ich heute noch vorstellen möchte. Die Verfasserin, Sally Coulthard, hat ein wirklich umfassendes Buch über verschiedene Gartenhaustypen, ihre Einrichtung und Nutzung geschrieben, das außerdem sehr schön bebildert ist. Das  detaillierte Inhaltsverzeichnis führt einen sofort auf die richtige Spur wenn man selbst ein Gartenhaus planen möchte.

Ein großes Kapitel ist der Nutzung als Arbeitsbereich gewidmet. Da gibt es jede Menge Ideen für moderne oder nostalgische Arbeitszimmer vom einfachen kleinen Baumarkthaus bis hin zu echten Architektenhäusern.

Ein weiteres Kapitel gibt es für die Nutzung als Garten-/Gewächshaus mit sehr schönen Beispielen dazu.

Räume für Kreative, das Gartenhaus als Küche oder Essplatz von modern bis romantisch, Plätze zum Träumen und zum Entspannen und noch viel mehr, alles ist in diesem Buch zu finden.

Auch für Kinderhäuser gibt es ein kleines Extrakapitel.

Ein Buch also, das alle Gartenhausliebhaber eigentlich haben müssen. Auch, wenn man gar nicht Eigenes plant, so kann man sich damit auf das Sofa, die Terrasse oder in das eigene Gartenhaus zurückziehen und einfach nur schauen und lesen. Freude bereitet es auf jeden Fall.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s