Bücher

In den ungemütlichen Monaten, dazu gehört für mich ganz besonders der Februar, finde ich oft Freude daran, mir schöne Bücher über die Themen Garten, Gartenhaus und Ähnliches anzusehen. Ich setze mich dann auf das Sofa, neben mir eine Tasse mit dampfendem Tee oder Cappucino, und blättere in neuen und alten Heften und Büchern. Hin und wieder mache ich Fotos, damit nicht nur ich mich darüber freuen kann. Heute stelle ich hier etwas aus dem Buch „Mein schöner Schrebergarten“ vor. Das hört sich vielleicht etwas angestaubt an, ist aber eher romantisch und enthält viele schöne Bilder.

 

Das Buch enthält viele gute Ideen und man bekommt gleich Lust, auch ein Gartenhaus zu bauen, selbst eine neue Kletterrose zu pflanzen oder sich einen schönen Platz zum Lesen für den Sommer zu gestalten. Eben habe ich gelesen, dass die beiden Fensterläden aus einem alten Herrenhaus, die man ganz rechts unten auf dem Bild sieht, zum jetzigen „Örtchen“ des Gartenhauses führen. Auch eine kreative Idee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s