Lageräpfel

Vor dem Hochbeet stehen noch dringendere Aufgaben an, z.B. den Rest der überwinterten Äpfel zu Kompott zu kochen. Baldur, der Herd,  ist schon angeheizt.

Äpfel Feuer kl

Dann alle übrig gebliebenen Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend gut durchkochen und in sauber gespülte Gläser geben. Deckel zu, erst einmal auf dem Kopf lagern und fertig.

Äpfel kl

Beschriftung drauf mit Apfelmus 2017 und ab in die Speisekammer. Hat insgesamt noch 8 Gläser ergeben. Die Apfelausbeute war durch den Hagel im letzten Sommer nicht so groß.

Äpfel fertig kl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s