Es wird Frühling am Apfelkernhaus

Erst Anfang Februar und schon ein erster Hauch von Vorfrühling am Sonntag. Herrlich sich endlich wieder im Garten und am Gartenhaus an der frischen Luft zu bewegen. Es ist viel zu tun und die grüne Tonne reicht natürlich nicht aus, um alles aufzunehmen, was jetzt aus dem Garten verschwinden soll, aber man hat ja noch etwas Zeit bis Ostern. Da möchte man es im Garten ja meistens schon ein bisschen schön haben. Die ersten Frühlingsboten stecken schon die Köpfe heraus, also weg mit dem Abgeblühten und dem Laub und hoffen, dass nicht noch ein kräftiger Frost daher kommt und alles wieder kaputt geht. Heute gab es dann gleich ein Wintergewitter. Die Luftschichten sind wohl mal wieder aneinander geraten da oben. aber es war immerhin ein Anfang gestern und die Vögel singen morgens auch schon wieder. Besonders das kleine Rotkehlchen, das sich immer so freut, wenn man im Garten aufräumt. Ein paar Kleinstlebewesen schaffen es dann meistens nicht, schnell genug wieder in Deckung zu gehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s