Was geschieht nun am Apfelkernhaus

Inzwischen hat mein Mann auch die Elektrik ins Häuschen verlegt und Licht angeschlossen. Das ist gut, denn langsam wird es herbstlich. Wir haben aber nicht vor, in den Winterschlaf zu gehen. Ich habe mir, extra für das Apfelkernhaus, noch etwas Schönes ausgedacht. Wir wollen sozusagen als Einweihung am 5. Oktober ein Apfelfest rund um das Apfelkernhaus feiern. Die Nachbarn aus unserer Straße haben schon häufig interessiert herübergeschaut. Einige sind sogar vorbeigekommen und haben gefragt, was wir hier bauen. Wir wollen ihnen und unseren Freunden und Bekannten die Gelegenheit geben, sich das Häuschen anzuschauen und laden zu einem Picknick und privaten Tag des offenen Gartens ein.Sitzplatz am Apfelkernhaus

Waage klein

Die Waage steht bereit

Rund um das Haus gibt es dann herbstlich geschmückte Sitzplätze. Am Apfelkernhaus kann man Apfelkuchen, Bratäpfel, Kaffee, Tee und natürlich Apfelpunsch erstehen. Gegen Abend werden die Lichter angezündet und es gibt einen leckeren Eintopf direkt aus dem großen Kessel. „Baldur“, unser Herd, freut sich schon auf seinen ersten großen Auftritt. Die Besucher können an diesem Tag Äpfel aus den eigenen Gärten mitbringen, kaufen, verschenken oder tauschen. Eine große Waage mit Gewichten ist vorhanden. Schöne alte und neue Dinge, die im oder am Häuschen leider keinen Platz mehr gefunden haben, können von den Besuchern erworben werden. Manches musste ich auch in mehrfacher Ausführung kaufen und gebe jetzt gern einige Exemplare davon weiter. Hier einige Beispielbilder:

IMG_1477

Sammelkörbe zum Aufhängen

IMG_1487

Metallleuchter

IMG_1476

Tellerregal antik

IMG_1474

IMG_1472

Metallgitter

IMG_1484

Hockerkisten

IMG_1469

Pflanzkäfig

Willkommen am Apfelkernhaus!

2 Antworten zu “Was geschieht nun am Apfelkernhaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s