Es geht weiter

Die Dachsparren werden gezimmert

Die Dachsparren werden gezimmert

Häuser 048 Häuser 049Häuser 058

Nach der Fertigstellung des Ständerwerks begannen wir mit dem Bau der Dachkonstruktion. Dafür mussten wir erneut Holz einkaufen. Danach legte Friedrich los und baute die Dachsparren zu großen Dreiecken zusammen. Mit Hilfe meiner beiden Neffen und ihrer Freunde bugsierten wir sie auf das Rähm. Leider passten sie nicht alle ganz genau und mussten für eine Nachverbesserung noch einmal heruntergenommen werden. Aber dann klappte es wie geplant und wir feierten erst einmal Richtfest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s